NEU

Kommunikation

Fit am Empfang - Am Empfang mit dem ersten Eindruck überzeugen

PDF / Drucken

Teilnahmegebühren

Standard: 199,00 € inkl. MwSt.

Kunden: 139,30 € inkl. MwSt.

i

Orte und Termine

Online-Seminar

14.11.2024

14:00 – 18:00 Uhr


13.11.2025

14:00 – 18:00 Uhr

Buchung

Legende

Buchbar mit Durchführungsgarantie

Buchbar

Warteliste

Seminar wurde verlegt

Ausgebucht

Angebot für ein
Inhouse-Seminar anfordern

Ihr Nutzen

Als Mitarbeitende am Empfang repräsentieren Sie die Praxis und sind der erste Ansprechpartner für die Patienten. Überzeugen Sie gleich von der ersten Begegnung an mit Freundlichkeit, Kompetenz und Souveränität.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie man an der Anmeldung in jeder Situation zuvorkommend und hilfsbereit auftreten kann, ohne dabei die Praxisabläufe aus den Augen zu verlieren. Von der professionellen Konversation bis hin zu einer ansprechenden Arbeitsplatzgestaltung erläutern wir, wie für die Patienten ein positiver Eindruck von Praxis und Team entsteht. Dieses motivierende Training gibt interessante Impulse und stärkt alle Mitarbeiter im täglichen und persönlichen Umgang mit Patienten.

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.

Zielgruppe

  • Medizinisches Fachpersonal aus der Praxis, Klinik und MVZ
  • Verwaltungspersonal aus der Praxis, Klinik und MVZ
  • Auszubildende


Inhalt

  • Bedeutung: Der Empfang als Spiegelbild der Praxis
  • Der positive erste Eindruck – Aussehen, Haltung, Körpersprache
  • Die Erwartung der Patienten: Welche Eigenschaften zeichnen gute Mitarbeiter am Empfang aus?
  • Freude und Motivation durch positiven Umgang mit den Patienten
  • Kommunikation mit anspruchsvollen Patienten: Souverän und gelassen im Praxisalltag – auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren


Lehrmaterial
Seminarskript

Teilnehmer
max. 25

Ihre Referenten

Susanne Sanker

Veranstaltung Online-Seminar am 14.11.2024 + 13.11.2025

Praxismanagerin (FH)

Als Praxismanagerin (FH), Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit (DEKRA), Trainerin und Beraterin im Gesundheitswesen unterstützt sie seit über 30 Jahren Arztpraxen, Apotheken und Unternehmen im Gesundheitswesen in praktischer und administrativer Tätigkeit. Als ausgebildete Kommunikationstrainerin beratet sie medizinisches Fachpersonal in verschiedensten Seminaren- sei es in Inhouse-Schulungen, externen Einrichtungen, wie auch in den Kassenärztlichen Vereinigungen.

Christine Eckmann

Veranstaltung Online-Seminar am 14.11.2024 + 13.11.2025

Kommunikationstrainerin (IHK)

Als zertifizierte Kommunikationstrainerin (IHK) liegt die Stärke ihrer Tätigkeit im Personalcoaching. Seit Jahren betreut sie Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen im beruflichen Miteinander. Personalentwicklungsmaßnahmen zur Bindung und Verbesserung des Teams sind ihre Spezialität. Die Kommunikation zwischen Team und Patienten liegen ihr sehr am Herzen. Durch ihre langjährige Vertriebstätigkeit unterstützt und beratet sie Praxen bei der Vermarktung von IGeL-Leistungen.

30% Rabatt für Kunden

Profitieren Sie von unseren speziellen Leistungen und erhalten Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG attraktive Rabatte.

Paketpreise

Bei zeitgleicher Buchung von 2 Seminaren erhalten Sie 15% Rabatt. Bei zeitgleicher Buchung von 3 Seminaren sogar 25 % Rabatt.

Premium-Paket

Erhalten Sie zusätzlich zur Ihrem gebuchten GOÄ-Seminar ein GOÄ Exemplar und ein Jahresabonnement für den GOÄ-Kommentar Online des Deutschen Ärzte-Verlages.

Das Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt


Fit am Empfang - Am Empfang mit dem ersten Eindruck überzeugen


30% Rabatt für Kunden der PVS BW oder PVS HAG

Profitieren Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG von unseren speziellen Leistungen, als Kunde erhalten Sie zudem auch noch einen attraktiven Rabatt.

Jetzt informieren

Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren oder möchten sich individuell beraten lassen? Unsere Experten sind gerne für Sie da:

Telefonischer Kontakt

0711 63390092

Montag - Sonntag: 7:00-20:00 Uhr

Kontakt per E-Mail

Zum Kontaktformular