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Kommunikation
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Ihr Nutzen
Serviceorientierung, Erreichbarkeit und eine angenehme Gesprächsweise spielen beim telefonischen (Erst)Kontakt zur Praxis eine große Rolle. Zudem ist es eine der wenigen Möglichkeiten, sich positiv abzuheben. Und das sollte bereits am Telefon spürbar werden.
Mit professioneller Gesprächsführung erzielen Sie bereits einen guten Gesamteindruck der Arztpraxis gegenüber den Patienten. Jede Patientenkommunikation, insbesondere auch am Telefon, bildet zusammen mit dem Empfang die „Visitenkarte“ der Praxis. Bereits beim ersten Anruf entscheidet sich, ob sich Patienten in der Praxis gut „angenommen“ fühlen. Das hat maßgeblichen Einfluss auf den Eindruck, den der Patient von Organisation und Professionalität der Praxis gewinnt. Denn ein schlechtes Telefongespräch dauert genauso lange wie ein gutes!
In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Techniken Sie patientenorientiert kommunizieren. Sie lernen kompetentes, sicheres Telefonieren und lernen dabei auch komplexe bis schwierige Situationen zu meistern. Tipps und Tricks zu geschickten Fragetechniken runden das Seminar ab, um unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.
Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.
Lehrmaterial
Seminarskript
Teilnehmer
max. 25
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Bei zeitgleicher Buchung von 2 Seminaren erhalten Sie 15% Rabatt. Bei zeitgleicher Buchung von 3 Seminaren sogar 25 % Rabatt.
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