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Kommunikation
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Stuttgart
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03.04.2025 14:00 – 18:00 Uhr |
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Ihr Nutzen
Serviceorientierung, Erreichbarkeit und eine angenehme Gesprächsweise spielen beim telefonischen (Erst)Kontakt zur Praxis eine große Rolle. Zudem ist es eine der wenigen Möglichkeiten, sich positiv abzuheben. Und das sollte bereits am Telefon spürbar werden.
Mit professioneller Gesprächsführung erzielen Sie bereits einen guten Gesamteindruck der Arztpraxis gegenüber den Patienten. Jede Patientenkommunikation, insbesondere auch am Telefon, bildet zusammen mit dem Empfang die „Visitenkarte“ der Praxis. Bereits beim ersten Anruf entscheidet sich, ob sich Patienten in der Praxis gut „angenommen“ fühlen. Das hat maßgeblichen Einfluss auf den Eindruck, den der Patient von Organisation und Professionalität der Praxis gewinnt. Denn ein schlechtes Telefongespräch dauert genauso lange wie ein gutes!
In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Techniken Sie patientenorientiert kommunizieren. Sie lernen kompetentes, sicheres Telefonieren und lernen dabei auch komplexe bis schwierige Situationen zu meistern. Tipps und Tricks zu geschickten Fragetechniken runden das Seminar ab, um unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.
Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.
Lehrmaterial
Seminarskript
Teilnehmer
max. 25
Veranstaltung Stuttgart am 03.04.2025
Als Praxismanagerin (FH), Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit (DEKRA), Trainerin und Beraterin im Gesundheitswesen unterstützt sie seit über 30 Jahren Arztpraxen, Apotheken und Unternehmen im Gesundheitswesen in praktischer und administrativer Tätigkeit. Als ausgebildete Kommunikationstrainerin beratet sie medizinisches Fachpersonal in verschiedensten Seminaren- sei es in Inhouse-Schulungen, externen Einrichtungen, wie auch in den Kassenärztlichen Vereinigungen.
Veranstaltung Stuttgart am 03.04.2025
Als zertifizierte Kommunikationstrainerin (IHK) liegt die Stärke ihrer Tätigkeit im Personalcoaching. Seit Jahren betreut sie Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen im beruflichen Miteinander. Personalentwicklungsmaßnahmen zur Bindung und Verbesserung des Teams sind ihre Spezialität. Die Kommunikation zwischen Team und Patienten liegen ihr sehr am Herzen. Durch ihre langjährige Vertriebstätigkeit unterstützt und beratet sie Praxen bei der Vermarktung von IGeL-Leistungen.
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Bei zeitgleicher Buchung von 2 Seminaren erhalten Sie 15% Rabatt. Bei zeitgleicher Buchung von 3 Seminaren sogar 25 % Rabatt.
Erhalten Sie zusätzlich zur Ihrem gebuchten GOÄ-Seminar ein GOÄ Exemplar und ein Jahresabonnement für den GOÄ-Kommentar Online des Deutschen Ärzte-Verlages.