NEU

Kommunikation

Professionelles und kompetentes Telefonmanagement - Die Visitenkarte der Praxis

PDF / Drucken

Teilnahmegebühren

Standard: 199,00 € inkl. MwSt.

Kunden: 139,30 € inkl. MwSt.

i

Orte und Termine

Stuttgart

03.04.2025

14:00 – 18:00 Uhr


Legende

Buchbar mit Durchführungsgarantie

Buchbar

Warteliste

Seminar wurde verlegt

Ausgebucht

Angebot für ein
Inhouse-Seminar anfordern

Ihr Nutzen

Serviceorientierung, Erreichbarkeit und eine angenehme Gesprächsweise spielen beim telefonischen (Erst)Kontakt zur Praxis eine große Rolle. Zudem ist es eine der wenigen Möglichkeiten, sich positiv abzuheben. Und das sollte bereits am Telefon spürbar werden.

Mit professioneller Gesprächsführung erzielen Sie bereits einen guten Gesamteindruck der Arztpraxis gegenüber den Patienten. Jede Patientenkommunikation, insbesondere auch am Telefon, bildet zusammen mit dem Empfang die „Visitenkarte“ der Praxis. Bereits beim ersten Anruf entscheidet sich, ob sich Patienten in der Praxis gut „angenommen“ fühlen. Das hat maßgeblichen Einfluss auf den Eindruck, den der Patient von Organisation und Professionalität der Praxis gewinnt. Denn ein schlechtes Telefongespräch dauert genauso lange wie ein gutes!

In diesem Seminar erfahren Sie, mit welchen Techniken Sie patientenorientiert kommunizieren. Sie lernen kompetentes, sicheres Telefonieren und lernen dabei auch komplexe bis schwierige Situationen zu meistern. Tipps und Tricks zu geschickten Fragetechniken runden das Seminar ab, um unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern.

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.

Zielgruppe

  • Medizinisches Fachpersonal aus der Praxis, Klinik und MVZ
  • Verwaltungspersonal aus der Praxis, Klinik und MVZ
  • Auszubildende


Inhalt

  • "Telefonknigge“: Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung optimal kommunizieren
  • Stimme und Sprechtechnik
  • Gut geeignete Gesprächsführung
  • Sicher und zielgenau Formulieren
  • Zügige Terminvereinbarungen
  • Umgang mit verbalen Angriffen
  • Diskretion und Datenschutz beim Telefonieren


Lehrmaterial
Seminarskript

Teilnehmer
max. 25

Ihre Referenten

Susanne Sanker

Veranstaltung Stuttgart am 03.04.2025

Praxismanagerin (FH)

Als Praxismanagerin (FH), Fachkraft für Datenschutz und Datensicherheit (DEKRA), Trainerin und Beraterin im Gesundheitswesen unterstützt sie seit über 30 Jahren Arztpraxen, Apotheken und Unternehmen im Gesundheitswesen in praktischer und administrativer Tätigkeit. Als ausgebildete Kommunikationstrainerin beratet sie medizinisches Fachpersonal in verschiedensten Seminaren- sei es in Inhouse-Schulungen, externen Einrichtungen, wie auch in den Kassenärztlichen Vereinigungen.

Christine Eckmann

Veranstaltung Stuttgart am 03.04.2025

Kommunikationstrainerin (IHK)

Als zertifizierte Kommunikationstrainerin (IHK) liegt die Stärke ihrer Tätigkeit im Personalcoaching. Seit Jahren betreut sie Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen im beruflichen Miteinander. Personalentwicklungsmaßnahmen zur Bindung und Verbesserung des Teams sind ihre Spezialität. Die Kommunikation zwischen Team und Patienten liegen ihr sehr am Herzen. Durch ihre langjährige Vertriebstätigkeit unterstützt und beratet sie Praxen bei der Vermarktung von IGeL-Leistungen.

30% Rabatt für Kunden

Profitieren Sie von unseren speziellen Leistungen und erhalten Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG attraktive Rabatte.

Paketpreise

Bei zeitgleicher Buchung von 2 Seminaren erhalten Sie 15% Rabatt. Bei zeitgleicher Buchung von 3 Seminaren sogar 25 % Rabatt.

Premium-Paket

Erhalten Sie zusätzlich zur Ihrem gebuchten GOÄ-Seminar ein GOÄ Exemplar und ein Jahresabonnement für den GOÄ-Kommentar Online des Deutschen Ärzte-Verlages.

Das Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt


Professionelles und kompetentes Telefonmanagement - Die Visitenkarte der Praxis


30% Rabatt für Kunden der PVS BW oder PVS HAG

Profitieren Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG von unseren speziellen Leistungen, als Kunde erhalten Sie zudem auch noch einen attraktiven Rabatt.

Jetzt informieren

Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren oder möchten sich individuell beraten lassen? Unsere Experten sind gerne für Sie da:

Telefonischer Kontakt

0711 63390092

Montag - Sonntag: 7:00-20:00 Uhr

Kontakt per E-Mail

Zum Kontaktformular