NEU

Kommunikation

Mit Kritik besser umgehen

Merken PDF / Drucken

Teilnahmegebühren

Inhouse-Seminar
Wollen Sie Ihr Team bei sich vor Ort schulen? Wir bieten Ihnen einen speziellen Service an: In Ihren eigenen Räumlichkeiten schulen wir Ihre Mitarbeiter in Themen rund um die Abrechnung, Organisation, Kommunikation oder Recht. Ein Inhouse-Seminar erleichtert Ihnen die Organisation und wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre speziellen Themen und individuelle Fragen werden gemeinsam besprochen und geschult.

Legende

Buchbar mit Durchführungsgarantie

Buchbar

Warteliste

Seminar wurde verlegt

Ausgebucht

Angebot für ein
Inhouse-Seminar anfordern

Ihr Nutzen

„Das kann er doch nicht zu mir sagen!“

Leider hat die Realität nur zu oft gezeigt, dass andere Menschen sagen dürfen (und vor allem können), was sie wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob uns das selbst gefällt oder nicht. Das bedeutet leider auch, dass andere Personen (gerne auch mal Chef oder Chefin) uns „Kritik an den Kopf werfen“, die man aber bitte überhaupt nicht hören möchte. Wenn man also anderen Menschen nicht ihren Mund verbieten möchte (was auch ziemlich schwer sein dürfte), bleibt nichts anderes übrig, als zu lernen, wie man mit Kritik besser umgehen kann. Aber wie geht das?

Mit Kritik besser umgehen beginnt mit Akzeptanz!

Der erste Schritt scheint in der Akzeptanz dessen zu liegen, was sich der eigenen Kontrolle entzieht: Das Sprechorgan des Gegenübers. Die andere Person kann sagen, was sie will, so ist das nun mal. Doch dann beginnen die Fragen, die zugleich die Schwerpunkte des Seminar bilden.

Wer die Antwort auf diese Fragen erfahren möchte, ist in dieser „Sprechstunde“ genau richtig.

Unsere Onlinesprechstunde „Mit Kritik besser umgehen“ kann der erste Schritt zu einer selbstbewussteren Haltung in Konfliktsituationen sein.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag und neue Impulse!

Dieses Seminar ist auch als Inhouse-Seminar buchbar.

 

Zielgruppe

  • Mediziner aus Praxis, Klinik und MVZ
  • Medizinisches Fachpersonal aus Praxis, Klinik und MVZ
  • Verwaltungspersonal aus Praxis, Klinik und MVZ

 

Inhalt

  • Wie geht es weiter?
  • Muss man sich denn wirklich alles gefallen lassen?
  • Und wie schafft man es, nicht in eine elendige Rechtfertigungshaltung zu fallen?

 

Lehrmaterial
Seminarskript

Teilnehmer
max. 20

 

30% Rabatt für Kunden

Profitieren Sie von unseren speziellen Leistungen und erhalten Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG attraktive Rabatte.

Paketpreise

Bei zeitgleicher Buchung von 2 Seminaren erhalten Sie 15% Rabatt. Bei zeitgleicher Buchung von 3 Seminaren sogar 25 % Rabatt.

Premium-Paket

Erhalten Sie zusätzlich zur Ihrem gebuchten GOÄ-Seminar ein GOÄ Exemplar und ein Jahresabonnement für den GOÄ-Kommentar Online des Deutschen Ärzte-Verlages.

Das Produkt wurde dem Warenkorb hinzugefügt


Mit Kritik besser umgehen


30% Rabatt für Kunden der PVS BW oder PVS HAG

Profitieren Sie als Kunde der PVS BW oder PVS HAG von unseren speziellen Leistungen, als Kunde erhalten Sie zudem auch noch einen attraktiven Rabatt.

Jetzt informieren

Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren oder möchten sich individuell beraten lassen? Unsere Experten sind gerne für Sie da:

Telefonischer Kontakt

0711 63390092

Montag - Sonntag: 7:00-20:00 Uhr

Kontakt per E-Mail

Zum Kontaktformular